Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Über uns

Liebe Besucherinnen und Besucher

Dank einem schönen Zufall in Paris wurde die Idee für die Luzerner Designtage DesignSchenken im Jahr 2009 geboren.

Heute, 10 Jahre später, ziehen die Luzerner Designtage über 5’000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz an. Seit 2017 findet das Festival in der Viscosistadt in Emmenbrücke / Luzern Nord statt. Das ehemalige Industrieareal bietet noch mehr Platz für spannende Projekte und attraktive Aussteller: Junge und etablierte DesignerInnen aus den Bereichen Mode, Möbel, Accessoires, Keramik, Papier und Spiele lassen die Besucherinnen und Besucher ausgefallene und innovative Designprodukte und -geschichten entdecken.

Wir von Fidea Design freuen uns, den Event jedes Jahr weiter zu entwickeln und die Schweizer Designszene aktiv zu fördern.

Und weil ihr, liebe Besucherinnen und Besucher, uns am DesignSchenken wohl eher selten zu Gesicht bekommen, stellen wir uns gerne kurz vor.


Simone von Rickenbach
Projektleitung
svr@fideadesign.com

Simone_sw


Franziska Bründler

Initiantin
fb@fideadesign.com

Franziska_sw


Rita Buholzer

Administration Förderverein “Freunde von DesignSchenken”
ds@fideadesign.com

Rita_sw


Michelle Köppel

Praktikantin
mk@fideadesign.com


Anja Gschwind

Praktikantin
design@fideadesign.com


Roland Simmen

Chef Logistik