Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Über uns

Liebe Besucherinnen und Besucher

DesignSchenken wird vom jungen Luzerner Designlabel Fidea Design organisiert.

Fidea Design, das Schweizer Label für kreatives Design liebt aussergewöhnliche, formschöne und  intelligente Produkte. Mehrheitlich von sozialen Institutionen in der Schweiz hergestellt und verarbeitet.

Begonnen hat alles mit dem magnetischen Kerzenhalter Monolux im Jahr 2008. Damals haben wir die Lizenz dafür von der Familie Springer übernommen.
Dank der Kooperation mit Designerinnen und Designern entwickelt sich unsere Kollektion stetig weiter. Seit 2016 beschäftigt Fidea Design zudem eine eigene Designerin.

Unsere Produkte leben in erster Linie von einem: den cleveren Ideen, die dahinter stecken. Diese Ideen, Einfälle und Geistesblitze sind unser Kapital – und in der Zwischenzeit dürfen wir sie nicht nur bei unseren Produkten, sondern bei zahlreichen Projekten, Events und Kooperationen umsetzen.

Und weil Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, uns am Event wohl eher selten zu Gesicht bekommen, stellen wir uns gerne kurz vor.

 

Simone von Rickenbach
Projektleitung
svr@fideadesign.com

Simone_sw

 

Franziska Bründler
Initiantin
fb@fideadesign.com

Franziska_sw

 

Rita Buholzer
Administration Förderverein “Freunde von DesignSchenken”
ds@fideadesign.com

Rita_sw

 

Michelle Köppel
Praktikantin
mk@fideadesign.com