Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

DesignSchenken 2017 – Ausstellerinformationen

Viscosi_Montage_Banner_klein

Nächster Halt: Viscosistadt

Wir freuen uns, euch die Bewerbungsunterlagen für DesignSchenken 2017 zu präsentieren.

In diesem Jahr laden wir euch besonders gerne zur nächsten Ausgabe von DesignSchenken ein, denn wir dürfen neue, aussergewöhnliche und im wortwörtlichen Sinne grossartige und grossgflächige Räumlichkeiten beziehen.

Nach acht tollen Jahren in der Luzerner Altstadt, ist es Zeit für den nächsten Schritt – hin zu mehr Fläche und einem frischen Kontext.

Die Viscosistadt bietet genau diese Konditionen: viel Fläche, offene Räume und ein Umfeld, welches für Projekte und Happenings aus der Kreativwirtschaft offen und neugierig ist. Seit dem Umzug der Hochschule Luzern – Design & Kunst im Herbst 2016 entwickelt sich das ehemalige Industrieareal immer mehr zu einem kreativen Hub in Luzern. So gastierte im Winter das Luzerner Theater vor Ort und eben noch bespielte das Comicfestival Fumetto zum ersten Mal Räumlichkeiten auf dem Areal. Ebenso wird der Luzerner Tatort mit den Kommissaren Flückiger und Ritschard dort gedreht.

Die Eigentümer sind keine typischen Investoren, sondern Industrielle mit einem klaren Bekenntnis zum Werkplatz Schweiz. Die Textilindustrie bildet das historische Erbe des Areals und einen konkreten und symbolischen Bezugsrahmen, um mit einem Designevent anzuknüpfen und kreative Initiativen weiter zu stricken.

Wir freuen uns, wenn ihr diesen Schritt mit uns macht, und sind gespannt auf viele interessante und innovative Anmeldungen. Neben Labels haben in diesem Jahr auch Geschäfte oder Kooperationen die Möglichkeit, an DesignSchenken präsent zu sein (S. 13 & 16). Zudem haben junge Labels und Start-Ups wiederum die Option, sich für einen Starter-Kit Platz zu bewerben (S. 15).

 

Bitte lest alle Unterlagen genau durch und reicht alle geforderten Daten gebündelt ein.

Falls Fragen auftreten oder Unklarheiten aufkommen, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

Bewerbungsunterlagen für Aussteller:
DesignSchenken Auschreibung 2017

Bewerbungsformular für Aussteller:
DesignSchenken Anmeldung 2017

 

Kontakt:
Fidea Design GmbH
Sentimattstrasse 6a
6003 Luzern

ds@fideadesign.com
+41 41 210 48 59